• Musik ist eine unglaublich direkte Sprache.
  • Sie umgeht Sprache und Logik,
  • und spricht direkt mit der Seele.
  • Probieren Sie es an einem unseren Anlässen aus.
  • Sie werden staunen...

Veranstaltungen | GV

Fördergesellschaft der Feldmusik Kriens: 13. Generalversammlung

Die 13. Generalversammlung der Fördergesellschaft Feldmusik Kriens fand am 1. Mai 2015 im Schulhaus Meiersmatt, Kriens statt. Die Präsidentin, Marja Köchli, konnte 45 Mitglieder begrüssen.

Vor dem geschäftlichen Teil unserer immer spannenden Generalversammlung – dem einzigen "Pflichtprogramm" der Fördergesellschaft – trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Singsaal des Schulhauses Meiersmatt. Das vorgängige Rahmenprogramm löste bei den anwesenden Mitgliedern starkes Interesse aus, was mich und auch unseren Gast sehr freute. Mario Garcia ist Captain der Junioren-Nationalmannschaft, welche im letzten Jahr Kochweltmeister wurde. Er berichtete über die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft und seine Laufbahn. Die grosse Begeisterung und das überdurchschnittliche Engagement waren bei seinem Referat deutlich spürbar. Mario Garcia liebt seinen Beruf und wir danken ihm auch auf diesem Weg für den eindrücklichen Blick hinter die Kulissen.

Nach seinem Referat durften wir auch aussergewöhnlich feine Apérohäppchen, welche Mario Garcia schon vorbereitet hatte, geniessen. Rolf Köchli war für den Nachschub zuständig, da Mario Garcia vor lauter Autogrammschreiben in seinem soeben erst erschienenen Buch beschäftigt war. Es freut mich sehr, dass wir ihm für sein erstes Buch eine Plattform bieten konnten.

Das obligate Dessertbuffet war Dank den Bäckerinnen wieder eine Augen- und Gaumenfreude. Herzlichen Dank! Die Tischdekoration von Lisbeth Käppeli sorgte für eine farbenfrohe und festliche Atmosphäre. Liebe Lisbeth, danke vielmals!

Zwischen Apéro und Dessert widmeten wir uns - sozusagen zum Hauptgang - den Traktanden der Generalversammlung. Leider mussten wir im letzten Jahr von ungewöhnlich vielen Mitgliedern für immer Abschied nehmen. Josy Steinmann, Mandy Klarer, Bernadette Künzli-Röösli, Päuli Wiederkehr und Hans Wicki werden in unseren Gedanken und Erinnerungen weiterleben. Wir sind dankbar, dass wir Thomas und Käthi Krummenacher als neues Doppelmitglied aufnehmen durften. Hans Steinmann wird neu zusammen mit Margrit Röösli vom Einzel- zum Doppelmitglied gewählt.

Der Vorstand setzt sich weiterhin wie folgt zusammen: Marja Köchli (Präsidentin), Lisbeth Käppeli (Aktuarin) und Thomas Heer (Kassier).

Der Antrag des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt und wiederum konnte ein namhafter Betrag an die Feldmusik Kriens überwiesen werden. Der Präsident der FMK, Martin Schärer, dankt allen Fördermitgliedern herzlich für die grosse finanzielle und ideelle Unterstützung. Er stellt kurz die nächsten Projekte und Anlässe der FMK vor und freut sich schon jetzt auf die rege Teilnahme der Fördermitglieder.

Dem Dank von Martin schliesse ich mich gerne an. Es ist eine Freude, eure Präsidentin zu sein!

Beim gemütlichen Ausklang mit Kaffee und feinen, selbst gebackenen Kuchen, gab es viel zu plaudern. Auf ein Wiedersehen an einem der nächsten Anlässe freue ich mich schon jetzt.

Die Präsidentin:
Marja Köchli-Moolenaar

logofoerder.jpg

Werbepartner